User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: custom Texturen in eine Map packen

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

custom Texturen in eine Map packen

Hallo,

ich versuche schon seit langem meine custom Texturen über Dienste wie 'PakRat' oder 'Vide' in die jeweilige Map zu packen. Leider hatte ich bisher keinen Erfolg damit, da entweder nichts hinzugefügt wurde oder mein Spiel beim Laden der Map abgestürzt ist.
    Könnt ihr mir eine Anleitung geben, wie ich am besten mit diesen Programmen umgehe?

Danke im Vorraus

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Hallo,

dann hat deine Registrierung ja jetzt endlich geklappt, willkommen im Forum

Ich benutze BSPzipGUI. Am besten funktioniert das, wenn du alle Daten, die du in deine Map packen willst, aus deinem CS:GO Folder rauskopierst und an einem anderen Ort ablegt, sodass die Ordnerstruktur gleich bleibt. Erstell dir irgendwo, z.B. auf dem Desktop, einen Ordner mit einem beliebigen Namen z.B. "Mapfiles". Da drin legst du die gleichen Unterordner an, die du für deine Map auch im "csgo" Ordner angelegt hast. Bei neuen Texturen wird das ein Ordner "materials" sein, in dem weitere Unterordner und die vmts und vmfs sind.

Wenn du alles zusammen hast, startest du die bspzipgui.exe und wählst im ersten Feld die bspzip.exe aus. Die liegt im "Counter-Strike Global Offensive\bin" Verzeichnis. Danach wählst du deine Map bsp aus, die sollte unter "Counter-Strike Global Offensive\csgo\maps" liegen. Im letzten Feld wählst du den Ordner aus, in den du deine Dateien zum Packen gelegt hast und klickst auf "Embed". Ich leg mir vor dem Packen immer gerne eine Sicherheitskopie meiner BSP ab, falls etwas schief laufen sollte.

Ein paar Dateien solltest du laut der offiziellen Wiki Seite nicht packen (Abschnitt "File Packing"). Dazu kommt noch die BSP selbst, denn in die packst du ja rein.

Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Renommee-Modifikator
    13
    @DaEngineer, hier gehts um Source, nicht GO. Wenn das die gleiche Prozedur ist, hab ich nischt gesagt
    Schieß die Welt an
    - Flakker

Stichworte