User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EDV-Kurs mit Schülern / Lehrer bittet euch um Hilfe

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    EDV-Kurs mit Schülern / Lehrer bittet euch um Hilfe

    Hallo werte Community von Mappingbase.com

    Ganz kurz zu mir. Ich war bereits vor vielen Jahren aktiv in diesem Forum. Da ich mich nicht mehr an mein Passwort errinnern konnte und ich über die Passwort-Wiederherstellfunktion keine Email bekommen habe (hab den Spamorder gecheckt und habe auch keine Emailadresse von Microsoft), musste ich einen neuen Account erstellen. Hoffentlich führt das zu keinen unnötigen Problemen.

    Nun zu meiner Anfrage. Ich bin seit nun knapp 5 Jahren Lehrer an einer Mittelschule (bei uns in Österreich nennt man das so (Schüler sind im Normalfall zwischen 10 und 14 Jahren alt)). Mit kommendem Schuljahr darf ich bei uns für die ältesten Schüler einen EDV-Kurs anbieten. Dabei werde ich mein Hauptaugenmerk auf Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) und das Internet also Informationsquelle (Vorteile und Gefahren) richten. Da meine Schüler von mir selbst wissen, dass das Zocken am PC zu meinen Hobbys gehört, dachte ich mir, ich könnte in diesem EDV-Kurs eine Einheit, über Spiele und wie das früher so war, abhalten. Alte N64 Konsole einpacken und z.B. MarioKart als Tunier über den Beamer spielen.

    Und dadurch kommen wir auch schon zu meiner Anfrage. Ich suche ebenfalls ein LAN fähiges Spiel, welches ich mit den Schülern für eine kurze Sequenz spielen könnte. Die Computer in unserem EDV-Raum sind Standardgeräte (onboard Grafikkarte, etc) und mir wäre es wichtig, dass das Spiel rein über LAN funktionieren würde (kein Internetzwang). Zudem sollte es natürlich dem Alter entsprechend sein (keine Spiele ab 16+).
    Ich persönlich dachte dabei zum Beispiel an Bomberman (finde aber nichts passendes dazu).


    Kennt jemand von euch ein Spiel, welches zu meiner Anfrage passen würde? Natürlich sollte das ganze auch legal sein




    Schöne Grüße und vielen Dank
    xG

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    19
    Blobbly Volley?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    27
    Beiträge
    4.209
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Warcraft 3 Funmaps oder halt so alte Games wie Empire Earth, Trackmania (free) oder Funkflitzer.
    Leider gibts heutzutage kaum mehr gute Lanfähige jugendfreie Spiele.

  4. #4
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    954
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    18
    Hätte auch so watwas wie Blobby Volley vorgeschlagen, oder die alten Command and Conquer Teile, die gibts sogar kostenlos.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0
    Also Blobby Volley hatte ich auch im Hinterkopf. Da kann man halt leider nur 1vs1 spielen, aber wäre eine Möglichkeit. Für die restlichen Spiele braucht man eine Erklärphase und Übung. Vielen Dank für die bisheren Beiträge, vielleicht findet sich noch jemand mit einer etwas passenderen Idee.

    xG

  6. #6
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    19
    Blobbly Volley Tunier, 32 Personen passen in einen Tunierbaum und dann one on one best of three balls.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]