*Räusper
Wie in der Überschrift steht, möchte ich Euch mein Projekt vorstellen, in der Hoffnung, Jemanden dafür begeistern zu können, ein Team zu bilden.
Einige kenne mich ja noch vielleicht von vor einem halben Jahr ...und ich arbeite immernoch drann, auch wenn ich weniger im Forum war.
2 mal hab ich das Projekt wieder in die Tonne gekloppt (umgangssprachlich für: verworfen) und nun beginne ich erneut.
Ich bin zwar schon 39 und habe sehr spät mit dem Leveldesign angefangen.(Nein, ich hab ja damals einen Heißluftballon auf dem C64 zum fliegen gebracht - ROFL - so 1985 war das glaub ich)
Ich bin seit einigen jahren in einem OnlineClan (Iron Soldiers) und zocke ganz gerne abends - find ich besser wie Drogen oder Biertrinken. Seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich den Hammer entdeckt und bin nun in der Lage, mir einen ganz persönlichen kleinen Traum zu verwirklichen - ich darf ein Level designen.
Das Projekt trägt den Namen:
Vielleicht lass ich auch eine 6 weg. mal sehn.
Ich baue jetzt ca. ein halbes Jahr an der Kampagne und hab die ersten 2 Versuche in die Tonne geworfen. Das Projekt soll auf einem Flugzeugträger enden (final).
Die Protagonisten starten in Map 1 in einem Unterirdischen Labor.
("...wie sind wir bloß hier hin gekommen?" - "Ich hasse Labore!")
Nach dem Start der Map finden sich unsere 4 Freunde wieder Illen in einem unterirdischen Labor des Militärs wieder. Leider ist der Alarm aktiviert und die Zugänge/ Ausgänge sind verschloßen.
Also nichts wie hin zum Kontrollraum um den Alarm zu deaktivieren, damit sich die Türen wieder öffnen und das Licht an geht. (Wer glaubt, das seie keine gute Idee, der hat nicht ganz unrecht)
Auf geht es nun in die Sicherheitszentrale, ein bischen Waffen und andere gebräuchliche Gegenstände unter den Nagel reißen, die Uncle Sam ja in Notsituationen massenweise an seine Soldaten verteilt (WO sind die eigentlich?)
Um an die Oberfläche zu gelangen wird die Benutzung eines Fahrstuhles angeraten, der in einem gesicherten Bunker endet.
Leider, ja leider ist der Bunker hermetisch abgeriegelt und das öffnen der Türen aktiviert ...DEN ALARM. (Keine Panik! - Die Panik ist daa! - ich hasse Panik!)
Ein Bunker steht selten allein und so werden sich unsere netten Freunde duch einen Stützpunkt bewegen, der nicht nur ein bemerkenswerten Blick auf den Stadtrand und die umliegenden Berge freigibt - Nein, er gibt auch eine ganze Menge "Überraschungen" frei. <---dick, häßlich, weinerlich, sprunghaft und auch muskolös.
Es geht nun vorbei an den Baracken, durch die Kantine und die Instandsetzung, rüber zum Headquarters, das durchd en Keller betreten wird. Danach über einen kleinen Landeplatz zum sicheren Saferoom, den Jemand in der Hauptwache eingerichtet hat.
Nach einem kurzen Schläfchen aber, müssen wir weiter.
In Map 2 erreichen unsere Helden nach einem kurzen Abstieg in die "Stadt".[link]http://i48.tinypic.com/2j0f8lg.jpg[/link]
Mehr oder weniger das Randgebiet, mit Kino, Hinterhöfen und einer Mall. [link]http://i48.tinypic.com/29p3fyd.jpg[/link](Ja, ich weiß, gibt es auch in L4D2 schon - mist). Natürlich warten hier auch kleine Überraschungen, die uns ins Schwitzen bringen.
In einer Tankstelle am Stadtrand finden wir nun unsere wohlverdiente sichere Ruhe (Safroom)
*<---(siehe unten) In Map Nummer 3 müssen wir nun über einen Fluß, ein autokinodurch einen Wald oder einen Canyon (is beides bes...scheiden). Da ich die Map nur zu Papier gebracht habe ist die noch nicht ganz ausgereift.
In Map Nummer 4 erreichen wir den Hafen und kämpfen uns durch den Hafen mit all seinen netten kleinen Ecken bis zu einem Flugzeugträger vor.
Durch die Decks des Flugzeugträgers geht es dann hinauf zum Flugdeck/ Brücke wo sich unser letzter Saferoom befindet.
In Map nummer 5 Final muss über Funk der Helicopter (Ich denke auch manchmal an ein U-Boot?) gerufen werden. Während Hilfe naht müssen unsere Helden... naja, das kennt man ja.
Entwurf des Flugzeugträgers mit Blick auf das Flugdeck vom Heck aus.
Der Tower des Schiffes.
Ein Blick IN die Brücke
Der Huntersprung tut weh - wenn er trifft.
Ich würde mich freuen, wenn Jemand der ein bischen Ahnung hat, aber auch Anfänger mich kontaktieren und das Projekt mit mir vorranbringen. Ich lese mich gerne ein, bin aber für sound/light/leveldesign dankbar.
Ihr solltet allerdings auch zuverlässig sein und wir miteinander zurechtkommen - wäre nicht gerade nett, mitten im Projekt zu leaven. Ihr solltet also schon ein weig Begeisterung mitbringen.
Weiterhin solltet ihr (nicht unbedingt) in der Lage sein, gerade für versus mod, Euch in beide Parteien versetzen zu können. Ic denke das ist das schwierigste, bei einer ausgeglichenen Karte nicht einem Team den Vorteil zu verschaffen. Es sollte aber auch nicht unmöglich sein, als Surviver die Map zu überstehn.
Sie muss einfach nachher Spaß machen, beide Seiten zu Spielen.
Außerdem solltet ihr realistisch sein und bleiben - das Projekt wird sich wohl ein wenig hinziehen (alleine aber noch sehr viel länger).
Reallife geht aber IMMER vor!!!
Wir werden einmal in der Woche alle zusammen im Teamspeak besprechen, woran wir grad arbeiten und wie weit wir sind. Da solltet ihr Euch dann mal 1-2 Stunden nehmen. Aber das sag ich dann immer einen Tag vorher - je nachdem wie und wo es Probleme gibt.
Wir werden Probleme gemeinsam lösen, wenn etwas nicht funktioniert oder uns auf den Lösungsweg schicken. Schliesslich wollen wir uns ja weiterentwickeln.
Wir werden keine Diktatur handahben, aber auch wohl keine Demikratie ausüben.
Es sei den mir gehn die Gegenargumente aus^^ - also, der Satz fällt mir jetzt irgendwie sehr schwer aber.
Ich werde die Nase wohl vorne haben und meine Legeslaturperiode wird wohl bis Ende des Projektes gehn<---das heisst aber nicht, das ich ständig das letzte Wort haben werde. Hoffe das schreckt jetzt keinen ab.
Ideen von Euch müssen und sollten auch mit eingebracht werden, nur bitte nicht am "Grundgerüst" rütteln.
Überzeugt mich
Obwohl ihr ja seht, das ich da auch noch rüttel^^.
TS3-Server ist vorhanden. IP gibt's von mir.
Homapagespace dürfte wohl kein Problem darstellen, wenn das Projekt fertig ist.
Wer die bauen möchte<--schreit hier^^
Ich selbst orientiere mich an der "I hate mountains"-campaign, die sehr detailliert designed wurde. Leider finde ich an vielen Stellen ist sie als Surviver kaum zu bestehn, weil es viel zu viele Ecke und verstecke gibt zum spawnen.
Wenn ihr interesse habt, diesem Projekt beizutreten, würde ich Euch bitten ein paar Sätze zu Euch selbst zu schreiben. Nein, ihr sollt jetzt nicht seelisch die Hosen runterlassen.
Nur warum ihr mitmachen möchtet. Welche Erfahrungen ihr schon gemacht habt. Was Euch dabei am meisten interessiert. Wieviel zeit ihr in der Woche/ Monat "opfern" möchtet.
Leider kann ich Euch keine monätere Entschädigung geben - Es sei denn Valve kauft die Kampagne (Schenkelklopfer).
Befriedigen wird Euch das ganze höchstens, wenn die Campaign läuft mit Eurem Namen drinn.
Ich hoffe die Vorstellung des Projektes reicht aus und es meldet sich der ein oder Andere.
Schönes Wochenende
Mr.NiceKai
*---->Hier scheiden sich nun die Geister - d.h. ich überlege zur Zeit, ob ich die Map rauslasse und gleich zum Hafengelände übergehe. Vermutlich ja, da ich die in die Nächste Kampagne einbringen werde, die in der Schublade liegt, vielleicht sogar für L4D2.
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