Guten Morgen Comunity,
ich habe heute - bzw mittlerweile gestern ^^ - zufällig ein Bild im Netz gefunden, welches ich gerne als Screensaver hätte.
http://lh5.ggpht.com/_nyDrSJCYVOQ/SY...48ddb11sp5.gif
Wenn ich es als Wallpaper mache, funktioniert es einwandfrei. Da ich aber gehört habe, dass ein animiertes Bild beim `Zocken´ zu viel Resourcen frisst und es mir sowieso als Screensaver besser gefallen würde, wollte ich dies auch gleich als solchen einrichten. Allerdings habe ich dann nur ein einzelnes Bild - quasi ein Standbild der Animation.
Ein Freund meinte zu mir, man könne das Format .gif (welches das Bild ist) mit dem Programm "irfan view" (oder so ähnlich) in das benötigte Format .scr umwandeln.
Als ich ihm den Link des Bildes schickte meinte er, dass er das Format zwar ändern könne, aber er dann ebenfalls nur noch ein Standbild hat (also nicht nur als Screensaver, sondern direkt nach der Formatumwandlung).
Kann mir da eventuell jemand helfen und das Problem erklären oder sogar direkt umwandeln und irgendwie zukommen lassen? (wäre mir die liebste Variante =P )
Vielen Dank schon mal an euch, gute Nacht und guten Morgen,
Locke.
Lesezeichen