Hallo alle zusammen,
ich habe nach langem hin und her endlich mal animierte Texturen (Trailer) zum laufen bekommen allerdings habe ich noch ein kleines Problem.
Die Texturen spielen sich von automatisch ab.
Sprich wenn ich auf der Map spawne sind die Teaser bereits bis zur Mitte abgelaufen (was natürlich für eine extreme Soundverschiebung bis zu 8sek. der Trailermusik sorgt).
Ich bräuchte das nämlich so das die Texturen erst anfangen zu "laufen" sobald ich es dementsprechend Trigger, das habe ich unter anderem ausprobiert indem ich die "Instance"-Funktion von L4D2 benutzt habe.
- Sprich die Brushes mit den Texturen in eine andere VMF gepackt und diese in meine eigentliche Map included habe und anschliessend die Brushes per point_template spawnen und überflüssige wieder löschen lasse, hat leider nicht funktioniert
- Dann habe ich es noch probiert die Frames von den Texturen der Brushes mit einem env_texturetoggle auf "0000", "0001", "0" und "1" zu setzen (halt damit diese im Prinzip von vorne starten), was aber leider überhaupt nicht funktioniert hat.
- Und nun lasse ich die Brushes immer per point_template spawnen, lösche diese sobald ein Teaser abgelaufen ist, bringt aber leider auch nichts.
Ich habe auch in einem Tutorial (für Portal) nachgelesen das man auch ein Overlay mit dem env_texturetoggle beinflussen lassen kann, allerdings hat das auch nicht bei mir geklappt.
Das ist ziemlich harter Tobak, obwohl es ein extra Entitie gibt was nur Frames von Texturen bestimmen kann (env_texturetoggle) funktioniert das ganze Spiel nicht.
Oder darf der Ziel-Brush nur eine Textur verwenden? Weil momentan benutzen die 2 (einmal die animierte Textur und Nodraw)
Währe echt super wenn da jemand weiter weiß. (Falls jemand nur Bahnhof versteht bitte bescheid sagen dann kann ich auch noch ein Beispiel-Video machen)
Mfg
Raistlin
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