Edit:
SubwayHardcore released!
SubwaySurvival wird nicht weiter bearbeitet!
So und nochmal, alle guten Dinge sind 3
Obwohl die Map seit 4 Monaten fertig ist arbeite ich zurzeit immer noch an dem versprochenen Update welcher den Schwiriegkeitsgrad anheben und die Überraschung reinbringen soll.
Daher sind Kritiken und Verbesserungsvorschläge nach wie vor erwünscht!
Next Stop: Hell! And don´t forget your ticket!
Willkommen,
heute möchte ich euch meine erste (richtige) Map für "Left 4 Dead 2" vorstellen.
Hintergrund:
Ende Februar/Anfang März 2009 fing ich durch Inspiration des Films "Cloverfield" mit einer U-Bahn-Station in "Counterstrike Source" an.
Dort sollte die Map eines Tages für eine "Erobern und Halten-Mod" rauskommen, jedoch ging diese Mod nach wenigen Wochen bereits zugrunde, die Map jedoch nicht.
Kurz darauf wurden die "Left 4 Dead - Authoring Tools" veröffentlicht und ich widmete mich mit freuden daran ein Release dieser Map für "Left 4 Dead" rauszubringen.
Jedoch traf mich einige Wochen später der Schlag als L4D2 angekündigt wurde und für mehrere Wochen waren die arbeiten an der Map fast zum Stillstand gekommen.
Nach einer Weile gewöhnte ich mich an L4D2 und wurde immer neugieriger was das Spiel betraf und bald nahm ich die arbeiten an der Map wieder auf, diesmal mit dem Ziel die Map, sowohl für L4D als auch für L4D2 zu veröffentlichen.
Jetzt allerdings nur noch für Left 4 Dead 2, das Spiel brachte der Map noch mehr möglichkeiten und ein heftiges Gameplay und selbst ich als Entwickler der Map traue mich nicht heute mehr ohne Begleitung durch ihre Gänge wenn ich kein noclip eingeschaltet habe.
Nun ist es soweit, nach knapp einem Jahr Entwicklung gebe ich mein wohl bisher einziges und bestes Werk an die Öffentlichkeit ab.
Glitches und andere Bugs dürften nicht existieren, wenn doch bitte einen Screenshot von der betroffenen Stelle/dem Moment machen und eine kleine Beschreibung dazu schreiben und mir per PN, Email oder sonstigem zukommen lassen.
Ich hoffe euch gefällt die Map, Kritik dürft ihr wie immer gerne da lassen eventuell bringe ich noch ein Update der Map raus.
Features der Map:
- Detailreiche und stimmige Atmoshäre
- Entdeckerfreundlich (trotz Übersichtlichkeit der Map hat sie teilweise viel mehr zu bieten als andere ihrer Art)
- Teamworkbindend (ohne ein Team welches zusammenhält ist hier kein Sieg zu holen)
- Eine Menge an Custom Content (ungepackt mehr als 120 MB)
- 2 Stationäre Minigun´s auf der Station
- Bot-tauglich (auch Einzelspieler können die Map spielen, ich empfehle aber trotzdem den Online Modus)
- Ein Intro
- Zufällig positionierte Kettensäge (wer suchet, der findet)
- Eine entzündliche Überraschung Kommt erst mit dem Update rein!
- Eine böse Überraschung (braucht ihr nicht suchen, sie findet euch!)
Wichtiges zum Überleben (folgendes steht auch nochmal in den Readme´s)
Da Valve/Turtlerock leider zu faul/lahm ist Fehler zu beheben die seit L4D1 existieren muss ich euch noch was mit auf den Weg geben.
Um die Custom-Sounds hören zu können die auf der Map platziert sind müsst ihr bevor ihr die Map startet im Hauptmenü in der
Konsole "snd_rebuildaudiocache" eingeben.
(Um die Konsole öffnen zu können müsst ihr in Steam einen Rechtsklick auf Left 4 Dead 2 machen,
dort geht ihr auf "Eigenschaften" und in dem Fenster welches aufgeht, klickt ihr auf "Startoptionen festlegen", dort tippt ihr "-console" ohne die "" ein, fertig).
Daraufhin sieht es so aus als würde dass Spiel eine Map laden, tut es aber nicht.
Wartet bis der Ladebalken komplett gefüllt ist und geht in der Zeit einen Kaffee trinken oder Hausarbeit machen (kann durchaus 5-8 Minuten dauern).
Sobald der Balken gefüllt ist müsst ihr per STRG+ALT+ENTF den Task Manager aufrufen und die "left4dead2.exe" per Hand beenden.
Danach könnt ihr Left 4 Dead 2 erneut starten und nun sollten alle Sounds hörbar sein.
Sollte dies immer noch nicht der Fall sein müsst ihr den Schritt nochmal wiederholen und vielleicht diesmal 5 Minuten länger warten.
Credits:
Nun möchte ich noch den Leuten danken die mir geholfen haben SubwaySurvival zu dem zu machen was es heute ist.
- Frontschwein | Ideen, Tipps
- Doomed Angel | Beta-Tests
- Endzeit | Beta-Tests
- Bananenminister | Ideen, Beta-Tests
- Yuv912^ | Beta-Tests, Idee
- Borgking | Model, Ideen, Beta-Tests
- Gaveman
- Wutoholik | Beta-Tests, Server hosting
- Nebukadnezaa | Model
- Kain | Model
- spine (von www.texturehub.net)| Texture
- Damagefilter | Poster
- FreqMan | Sound
Speziellen Dank an:
www.mapping-tutorials.de | für Tutorials und sämtliche Hiflestellungen
www.gaming-models.de | Für Texturen und Models
Download!
www.raistlin-leveldesign (empfohlen)
L4DMaps.com
ModDB.com
L4DMapDB.com
L4DMods.com
Teaser 1 Teaser 2 Final-Teaser
Screenshots
Download!
www.raistlin-leveldesign (empfohlen)
L4DMaps.com
ModDB.com
L4DMapDB.com
L4DMods.com
Mfg
Raistlin
Edit:
SubwayHardcore released!
SubwaySurvival wird nicht weiter bearbeitet!
Lesezeichen