"Minecraft is a game about placing blocks while running from skeletons. Or something like that.."
So wird das Spiel vom Hersteller "Notch" beschrieben. Da ich nicht gut im erklären bin, euch dieses Spiel aber unbedingt mal nahe legen will, gibt es hier mal ein paar Videos und Bilder.
Minecraft Fanmade Trailer!
Minecraft Rollercoaster!
Minecraft Tutorial - How to Survive your First Night
Snow Level Part 1 - Setting up a base! - Minecraft Alpha
Bilder:
So und jetzt noch ein paar Worte von mir dazu.
In diesem Spiel seid ihr ein kleiner Mann, welcher sich erstmal aus Holz ein paar Werkzeuge herstellen muss. Damit baut er dann seinen ersten Stein ab und baut aus Holz eine Werkbank. Hier kann er nun weitere Werkzeuge, wie zB eine Steinaxt bauen. Tiefer unter der Erde findet er dann auch Eisen, Gold und Diamant, welches zum herstellen neuer Gegenstände gebraucht wird.
Jeder Block ist abbaubar, natürlich bis auf die "Levelbregenzung" ganz tief in der Erde. Es gibt Holz, Stein, Gras, Schnee, Eis, Sand, Glas(Wird aus Sand gemacht indem ihr es mit Kohle im Ofen erhitzt), Kohle, Gold, Diamant, Obsidian und vieles mehr!
Die Welten werden zufallsgeneriert. Es gibt die Möglichkeit einen Survivalmodus zu spielen in dem einen Nachts Monster aufsuchen. Diese lassen dann auch wieder neue Sachen fallen, mit denen man wiederum neue Gegenstände herstellen kann. Wer keine Monster mag kann auch einfach ohne spielen.
Im Multiplayer funktionieren diese noch nicht, aber das Spiel ist auch noch in der Alpha! Der Entwickler Notch, arbeitet im Moment an einem Halloween-Update, welches eine neue "Dimension" hinzufügt. Die Hölle. Vieles ist noch nicht bekannt, aber man wird Portal bauen können um durch die riesige Welt reisen zu können. Die generierten Welten sind 6 Mal so groß wie unsere Erdoberfläche. Somit ist auch jetzt schon genug zu entdecken.
Ich will mal nicht zu viel verraten, ihr seht ja auch genug in den Videos. Spielt es mal an. Es kostet in der Alpha-Version 10€. Alle Updates und Erweiterungen sind für euch dann kostenlos, denn in der endversion soll es weit mehr kosten.
Es gibt auch eine kostenlose Version, allerdings dann nicht im Multiplayer etc.
Auf der Seite unter http://minecraft.net/play.jsp könnt ihr das Spiel auch schon spielen, allerdings habt ihr hier nur Blöcke und könnt bauen. Ich rate euch das Spiel eher runterzuladen!
Server gibt es auch schon, mit zahlreichen Plugins. =) Wer noch fragen hat oder mal spielen will soll bescheid sagen!
http://minecraft.net/
mfG eXi
Lesezeichen