User Tag List

Seite 52 von 53 ErsteErste ... 24250515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1054

Thema: Hardwareberatungsthread

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    19
    Soo, also die hatten jetzt nur die Gigabyte-Version direkt im Laden da, also ist es die geworden
    Habe gestern ausgiebig probegezockt und bin sehr zufrieden. AC4 läuft auf höchsten Einstellungen (bis auf AA, glaube...) schön flüssig und so macht das schon echt wieder Spaß zu zocken Unglaublich, wie man sich an das Geruckel gewöhnt hatte... Und das Wasser sieht auf der höchsten Einstellung auch gleich nochmal n Zacken besser aus!
    FarCry3 habe ich auch nochmal angezockt und kann da eigentlich auch fast alles auf die höchste Stufe stellen. Blos beim AmbientOcclusion bin ich bei SSAO geblieben, weil es sonst doch nicht mehr ganz so flüssig läuft.

Danke also nochmal für die Empfehlung!
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Foreninventar Avatar von painschkes
    Renommee-Modifikator
    23
    Das ist schön zu hören - dann viel Spaß mit der Karte! :-)

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich suche einen günstigen Fernseher oder Monitor für mein Schlafzimmer. Einzige Vorraussetzungen sind Full-HD, (mind.) ein HDMI-Anschluss sowie eingebaute Lautsprecher.

Ich möchte nur mein FireStick damit nutzen, daher brauche ich eigentlich keinen Tuner, da liegt eh kein Fernsehkabel im Zimmer. (Sprich ein Monitor würde afaik reichen) Momentan nutze ich den Monitor, der eigentlich als zweiter Monitor für meine Frau gedacht war, jedoch geht der immer wieder zwischendurch aus. Ich denke, das liegt daran, dass er alt ist und hoffentlich nicht am FireStick.

24" sind zwar ausreichend, trotzdem wäre größer natürlich schöner, aber bei 40" hört es dann wieder auf, das ist schon zu groß.

Kann mir jemand der Hardware-Gurus im Forum da etwas empfehlen? *zu painschkes schiel*

Je günstiger ich dabei weg komme, desto besser wäre es für mich Ich bin jemand, der sich im Normalfall für das beste Preis-Leistungs-Niveau entscheidet, nachdem er durch Hilfe (eure) die Masse an Produkten auf eine kleine Menge reduziert hat.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Renommee-Modifikator
    23
    Ohne Budget ist immer schwer - aber ich sag mal so..wenn du doch einen TV nehmen willst, würde ich was halbwegs ordentliches nehmen und zB. zum Samsung UE32J5150 greifen - hab ihn selbst in 50" hier und Samsung-Typisch kannst du das Bild ziemlich gut einstellen - also..falls du auch ein Qualitätsfetischist bist. Wenn es dann doch "nur" ein Monitor sein soll, dann würde ich sowas wie den Iiyama X2483HSU-B1 empfehlen.

Renommee-Modifikator
    20
    Vielen Dank @painschkes, habe mich nun für den Samsung UE32J5150 entschieden

Renommee-Modifikator
    23
    Gute Wahl - bin sehr zufrieden mit meinem..wenn du Ihn hast, kannst du mir gern bescheid geben - kann dir gern meine Einstellungen geben - kannst du dann ja noch selbst verändern..allerdings sind die schon mal deutlich besser als die "Standard-Lieferzustand-Einstellungen".

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    22
    Kann jemand ein (günstiges, max 60€) Headset für den PC empfehlen? Ich hatte jetzt zwei Sennheiser PC USB 151, die jeweils nach 4 Jahren durch Kabelbruch defekt gegangen sind. Für einen Preis von 60€ finde ich das schon etwas erbärmlich. Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Renommee-Modifikator
    23
    Schau dir mal das Kingston HyperX Cloud an - mit dem Gutscheincode "#cyber2015" kostet das Ding 10€ weniger und somit ~2€ mehr als du ausgeben magst.

Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Renommee-Modifikator
    12
    Dann haben deine deutlich länger gehalten, meine Steel Series für etwa das selbe waren binnen 1-2,5 Jahren alle dem Kabelbruch zum opfer gefallen ^^

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich würde gerne meine vorhandenen 8Gb RAM um weitere 8Gb erweitern, aber die Riegel, die ich verbaut habe, gibts nicht mehr zu kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten oder reicht es, wenn die neuen Riegel genau wie die alten DDR3-1600er sind? Und macht es einen Unterschied, ob ich sie auf dem Board nebeneinender (AABB) oder über Kreuz (ABAB) verbaue? Ich hatte bisher nie mehr als 2 Riegel drin.

Renommee-Modifikator
    23
    Eigentlich nur das die neuen Riegel die gleichen Timings haben - wobei sich der schnellere eh dem langsameren RAM anpasst.

Macht am besten X A X A (also Alt, Neu, Alt, Neu) oder halt umgekehrt.

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Gut zu wissen, danke

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    19
    Hi,
    mein Bruder möchte sich ein Tablet kaufen Also es muss jetzt nicht das allerbilligste sein, damit er ein paar Jahre Spaß dran haben kann. Eine ransteckbare Tastatur wäre ganz nice, damit er vielleicht auch n bisl was officemäßiges mal machen kann.
    Ich habe halt selbst ein Surface (erste Generation) und bin mit dem eigentlich ganz zufrieden, zumal ja die neueren auch relativ flott sein sollen. Allerdings kommen mir die schon echt ziemlich teuer vor (so ab 500-600 €, plus 100+ € für die Tastatur - wtf?); das muss doch irgendwie günstiger gehen??

Könnt ihr vielleicht was empfehlen?
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Renommee-Modifikator
    20
    Wenn Windows, soll er sich mal die Lenovo Helix anschauen. Habe so eines, bin sehr zufrieden, nutze es jedoch eher wie ein Laptop.

Mitglied Avatar von Tulkor
    Renommee-Modifikator
    10
    Hey,
    Ich bräuchte Hilfe beim zusammenstellen eines günstigen Office Pcs, vorallem bei den APUs kenn ich mich kaum aus.
    Gebraucht wird der PC mehr oder weniger nur für Browsen, e-mails, Youtube und hin und wieder nen Film.
    Idealerweise sollte die CPU gut genug sein das ich später ne richtige Grafikkarte verbauen könnte falls später Photoshop noch drauf laufen sollte.
    Brauche CPU, Mainboard, RAM und wsl. Netzteil

Und als 2. Frage: Kennt sich wer bisschen mit externen Soundkarten aus? bin mir nicht sicher wieviel ich inverstieren sollte mindestens das sich da tatsächlich was tut.

Renommee-Modifikator
    23
    Was bedeutet "günstig" in Euro? Was dürfen CPU,Board, RAM und Netzteil zusammen kosten?

Ja, da kenne ich mich etwas aus - möchtest du daran ein Headset oder nur Kopfhörer anschliessen? Wenn es nur um Kopfhörer geht, würde ich ganz klar zum FiiO E10K greifen. Wenn du ein Headset anschliessen willst, dann ASUS Xonar U7 oder günstiger die U3.

Renommee-Modifikator
    10
    Um 250€ rum, bis maximal 300, niedriger wäre jedoch besser

Es ging um beides, ich hab ne Kopfhörer+Mic kombo, werde mir daher das Asus ding mal ansehen.
    Danke schonmal!
    Geändert von Tulkor (02.06.2016 um 05:19:47 Uhr)

Renommee-Modifikator
    23
    Mach das - ich denke die U3 reicht auch schon vollkommen aus.

Also für das was du hauptsächlich damit vorhast, reicht auch ein einfacher Intel Pentium GXXX - da du aber eventuell eine Grafikkarte nachrüsten willst, würde ich schon eine etwas potentere CPU nehmen. Wenn du nichts dagegen hast, auf einen "toten Sockel" zu setzen, würde ich sowas in der Art machen.

Link: Warenkorb

Die CPU kannst du dann auf ~4,2 oder 4,3GHz übertakten (Mainboard und Kühler sind deshalb so gewählt) - SSD ist natürlich nur ein kleines Schmankerl - ob du die brauchst/haben möchtest, musst du natürlich selbst entscheiden.

Alternativ ginge natürlich auch ein aktueller G4400 und DDR4, wenn du es neuer (nein, nicht Manuel ) haben möchtest.

Renommee-Modifikator
    10
    Wenns so günstig ist werde ich wohl ne SSD dazunehmen
    Generell stehe ich wohl aufs neuere alleine wegen der nachrüstbarkeit, aber da die Person für die der PC ist mit dem bisherigen 8 Jahre ausgehalten hat mit dem jetztigen ist das wohl kein Thema
    Trotzdem aus interesse, was für ein Mainboard würdest du für den G4400er empfehlen?
    Danke für die Hilfe übrigens!

Renommee-Modifikator
    23
    Das ASUS H110M-A wäre wohl meine Wahl.