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Thema: Witziges & Kurioses #1

  1. #1781
    Stammgast Avatar von Josch
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    Zitat Zitat von wirehack7 Beitrag anzeigen
    Do want!

    Erinnert mich an dieses Konzept hier
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  2. #1782
    Administrator Avatar von DaEngineer
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    Ein witziger Bericht von der Gamestar über Piranha Bytes. Die sind hier letztens mit nem Kamerateam durchgelaufen.



    Bei 1:02 sieht man mich kurz, wie ich mit kritischem Blick an meinem Panzer rumbaue

  3. #1783
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Coole Sache
    Eh genial wie er erzählt, dass hier die Landschaft gemacht wird und wie des passiert, aber du bastelst da an deinem Panzer rum

  4. #1784
    Administrator Avatar von DaEngineer
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    Renommee-Modifikator
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    Zitat Zitat von BaShoR Beitrag anzeigen
    Eh genial wie er erzählt, dass hier die Landschaft gemacht wird und wie des passiert, aber du bastelst da an deinem Panzer rum
    Fuck dis shit, I hate trees Ne, aber wir Leveljungs machen ja auch Meshes, nicht nur die Landschaft. Wobei der Panzer natürlich nix mit Risen 3 zu tun hat ^^

  5. #1785
    Stammgast Avatar von Josch
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    Sehr cooler Beitrag! Und echt interessant zu sehen, wie ihr so strukturiert seid - hätte ich mir irgendwie nicht so... familiär vorgestellt. Aber da bekommt man schon ein bisl Lust, auch mal direkt in größerem und ernsthafterem Maße an so einem Projekt zu arbeiten! Macht bestimmt ne Menge Spaß
    Wie lang bist du denn in dem "Ladn" dort schon? Und wie viele Freiheiten/wie viel Mitspracherecht hast du als LevelDesigner bei der Strukturierung der Level? Also, kommt da nur ausm Nachbarraum ein Blatt mit zwei Skizzen drauf, die du dann umsetzen musst oder werden die ganzen Sachen immer schön von allen Beteiligten durchdiskutiert?
    Und weil ich gerade Risen2 spiele - könnt ihr bitte mal eure Animations-Menschen besser bezahlen? Ich mag das Spiel wirklich, auch von der Optik her... aber die Animationen.. eh, als ich das erste Mal gesprintet bin wusste ich echt nicht so recht, ob jetzt lachen oder weinen angesagt ist^^
    Riesenlob aber auf jeden Fall an die Dialogeschreiber - den Leuten zuzuhören ist echt unterhaltsam! Am Besten fand ich bisher die beiden Wasserträger mit ihrem "f*ck YOU off..."-Dialog
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  6. #1786
    Mitglied Avatar von Tauli
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    CodeCombat, spielend programmieren lernen...
    Finds schade, dass es sowas nicht gab als ich mitm Programmieren angefangen hab. ^^

  7. #1787
    Administrator Avatar von DaEngineer
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    @Josch: Ich bin seit knapp über zwei Jahren bei PB. An Freiheiten mangelts mir nicht, der Levelbereich kann sich wirklich sehr austoben. Konkret sieht das so aus, dass eine Spielwelt mit einer leeren Heightmap beginnt, die von unserer Storyabteilung designed wurde, sodass sie zur Handlung passt. Da werden einige wichtige Landmarken vorgegeben, etwa Gildenlocations, große Gebäude oder Dinge wie "hier wird ein dichter Wald benötigt, da kommt ein Hafen hin". Davon ab geht der Levelbereich dann sehr spielerisch daran, das leere Terrain mit Leben zu füllen.

    Im Gegensatz zu Source blocken wir nicht so viel vorher aus, weil wir für ein RPG keine Gameplaytests in der Art machen müssen, wie man das bei Shootern so früh wie möglich tun sollte. Das läuft eher so ab, dass man sich die Heightmap ansieht, zusammen überlegt, was daraus entstehen könnte und sich dann jeder eine Ecke sucht, an der er anfängt, Details zu bauen. Da kann dann so aussehen, dass jemand anfängt, einen Küstenabschnitt Stück für Stück schön zu machen, jemand anders macht aus einem nackten Tal einen dichten Wald zwischen hohen Bergen. Dadurch, dass man das Spiel an verschiedenen Orten gleichzeitig wachsen sieht, bekommt man auch wieder neue Ideen. Wenn ich z.B. sage "Hier kann ich mir einen hohen Berg mit nem coolen Pfad an der Seite vorstellen, der so und so aussieht", sich das nicht mit der Story beißt und zeitlich passt, spricht nichts dagegen, den einfach einzubauen. Im Zweifel fragt man dann vorher nochmal bei der Storyabteilung nach. Jemand anders baut dann an den Berg vielleicht ein kleines Lager dran, das vorher an dem Ort deplatziert ausgesehen hätte. So wächst die Landschaft dann immer mehr

  8. #1788
    Administrator Avatar von DaEngineer
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    Der Moment, wenn Chinesen versuchen, ihre Schilder auf Englisch zu übersetzen.

  9. #1789
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Was für ein Glück für die Welt das die USA so Modern sind:

    http://motherboard.vice.com/de/read/...uf-floppy-disk

  10. #1790
    Administrator Avatar von wirehack7
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    Es funktioniert eben :/
    Gibt bei vielen Militärs noch alte Sachen, wie zB auch Vakuumröhren oder Lochkarten. Im Falle des Falles läuft das noch ganz gut und ist sehr einfach zu warten.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  11. #1791
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
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  12. #1792
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  13. #1793
    Mitglied Avatar von Famouz
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    http://www.pcgameshardware.de/Neue-T...fornia-1127884

    Weder witzig noch kurios, aber denke es passt hier dennoch ganz gut rein.
    Fands ziemlich beeindruckend

  14. #1794
    Mapping-Profi Avatar von eXi
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    Oldie but goldie


  15. #1795
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    "So, das hättest du wohl gern, was?!"


  16. #1796
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    Gestern Bild von meiner Katze gemacht

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  17. #1797
    Administrator Avatar von wirehack7
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    Gestern Bild von meiner Katze gemacht

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    Lol, nice
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  18. #1798
    Neues Mitglied Avatar von Pixel
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    Haha, Katzen sind einfach unschlagbar
    Meine macht auch immer komische Sachen, nur hab ich da leider nie ne Kamera zur Hand.

  19. #1799
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Schieß die Welt an
    - Flakker

  20. #1800
    Mapping-Profi Avatar von eXi
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    Hachja, wie ich die Filme geliebt habe bzw sie immer noch liebe !


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