User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PS3 NAT3 Error

  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    0

    PS3 NAT3 Error

    Heyho,
    ich hab leider das Problem, dass mich meine PS3 nicht online zoggen laesst, da mein Router auf NAT3 eingestellt ist und daher die PS3 keine wirkliche Verbindung aufbauen kann.
    Hat wer eine Ahnung, was ich machen muss um es auf NAT2 zu bekommen?

    Mein Router ist: Vodafone DSL-EasyBox 803 A

    PS: Ist das erste Mal, dass ich einen eigenen Router habe, bei dem ich das Adminpasswort besitze und dran "rumspielen" darf. Ich weiss absolut garnichts. Nichtmal wie man Ports freigibt.
    Also seid nicht zu streng zu mir...

    EDIT: Ach verdammt, hab mich im Unterforum verklickt. Sorry Leute.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    579
    Renommee-Modifikator
    16
    Am einfachsten wäre es wahrscheinlich wenn du einfach UPnp anschaltest.
    Laut Internet aktiviert man dies so bei deinem Router
    "Extras --> DLNA / UPnP --> Aktivieren von UPnP IGD-Statusinformationen --> Haken muss gesetzt sein



    Extras --> DLNA / UPnP --> Aktivieren von UPnP IGD-Portweiterleitungen --> Haken muss gesetzt sein"

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    0
    Ist standartmaessig eingeschaltet bei mir. Hab auch schon probiert UPnP auf der PS3 ein/auszuschalten und der Fehler ist noch da.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    12
    Du hast sicher schon google.de benutzt, falls nicht -> vielleicht hilft das weiter


    Wie man die einzelnen Schritte macht (z.B. Ports freischalten) musst du extra googlen, aber das sollte kein Problem sein ...


    Lebst du echt in LA? Na dann Mahlzeit, sollte so um kurz vor 2 bei dir gerade sein

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    0
    Jo, hab schon gegoogled und mehrere Seiten gefunden. Alles probiert. Ports freigegeben, UPnP komplett aktiviert und Firewall komplett abgeschalten, der PS3 eine statische IP gegeben, etc. pp.
    Nix hat geholfen.

    Hier zb. ist eine gute Anleitung
    http://community.eu.playstation.com/...n/m-p/11672921

    BTW: bin zur Zeit in DE. Bis hoffentlich maximal Januar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]