Hallo Leute,
ich arbeite jetzt schon seit ewigkeiten mit dem XSI Mod Tool, bisher habe ich damit nur Dinge für Spiele gemacht, jetzt brauch ich das Programm für meine Projektarbeit.
Es geht unter anderem darum eine Betriebsanleitung bzw Montageanleitung für ein Möbelstück zu machen. Ich habe mir gedacht, dass ich die Bildchen in der Anleitung, nicht wie der Rest aus der Klasse mit 0815 Fotos mache, sondern mit Rendern. Bei der Montageanleitung selbst hat das ganze weniger mit Rendern zu tun, da die Bildchen ja so aussehen, und man da nicht groß rendern braucht.
Allerdings will ich auch noch ein Bestandteil Katalog beilegen, aufdem man jedes Teil des Möbelstücks sehen kann, in Farbe und gerendert. Die Objekte die ich hier rendern will sollen dann von der Textur in etwa so aussehen .
Ich habe jedoch keine Erfahrung mit Rendern, 0 Erfahrung, wenn ich etwas rendern will, dann bedeutet das für mich in XSI Mod Tool Q drücken und den Standard Render verwenden. Ich weiß das für dieses Projekt ein CAD Programm angebracht wäre, jedoch habe ich keine Zeit dafür mich jetzt mit einem komplett neuen Programm rumzu schlagen. Ich mache zwar gerade eine Ausbildung zum Assistenten eines technischen Redakteurs, die CAD Programme die wir an der Schule benutzen sind leider mehr als veraltet und unheimlich zeitaufwändig und zum rendern untauglich.
Jetzt komm ich zu meinen Fragen,
1. Ist diese Art von Rendern mit XSI Mod Tool umsetzbar?
2. Kann mir da jemand helfen, bzw kennt ein gutes Tutorial?
3. Habt ihr sonstige Tipps zum Projekt?
Vielen Dank,
Samy
Lesezeichen