Installation und Start
Ein herzliches Hallo zum ersten und vermutlich kürzesten Teil unserer Tutorialserie für alle die, die noch nie gemappt haben, es aber gerne lernen wollen!
Im ersten Teil zeige ich euch wie ihr an euren Map Editor, dem sogenannten Valve Hammer Editor (VHE), kommt.
Als erstes startet ihr Steam, öffnet euer Spiele Board und klickt ganz oben auf den Reiter Tools. Nun seht ihr eine lange Reihe an Tools die ihr euch herunterladen könnt! Wichtig sind für uns jedoch nur 2 dieser Programme!
Source SDK
Source SDK Base
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Installiert diese mithilfe eines Rechtsklicks auf das jeweilige Programm...
Nun seit ihr bereits mit dem wichtigsten Programmen ausgestattet die ihr benötigt um zu mappen.
Doch zuerst müsst ihr noch jedes Spiel für das ihr mappen wollt einmal starten, um SDK die Informationen zu übermitteln welche Spiele überhaupt Installiert sind!
Habt ihr das erledigt, könnt ihr bereits euer Source SDK öffnen. Ihr bekommt nun eine Benutzeroberfläche wie diese:
Hier könnt ihr jetzt im unteren Bereich Einstellen für welche Engine und für welches Spiel ihr mappen wollt.
Ihr habt es geschafft... Mit einem Klick aufganz oben beim SDK könnt ihr den VHE nun öffnen!
Was ihr dort alles findet, werde ich euch im 2. Teil zeigen
Mfg
Jack the Stripper
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