heute zeige ich euch, wie eure Map die Counter-Terroristen von Terroristen unterscheiden kann und umgekehrt.
Entities:
2x filter_activator_team
2x trigger_push
Den trigger_push verwende ich nur als ein Beispiel. Es gibt natürlich bei mehreren Entities diese Teamunterscheidung.
Baut euch Wie immer einen Raum, in dem ihr das ganze testen könnt.
Nun baut euch eine Pushstrecke die sich über einen Teil des Raumes ergibt.
Schreibt jeweils auf die eine Seite T und auf die andere CT damit wir später unterscheiden können und sehen das diese Teamunterscheidung auch klappt.
Fangen wir mit den trigger_push an.
Flags:
[ ]Once Only
[ ]Affects Ladders (Half-Life 2)
[X]Clients
[X]NPCs
[ ]Pushables
[ ]Physics Objects
[ ]Only Player ally NPCs
[ ]Only clients "not" in vehicles
[ ]Physics debris
[ ]Only NPCs in vehicles (respects player ally flag)
Gebt ihnen den Namen eurer Wahl in meinem Beispiel hier verwende ich die Namen:
push_t
push_ct
Stellt den Speed of Push, also die Geschwindigkeit auf 100, damit man auch ein bisschen was von dem Pushen merkt.
Dann schreibt ihr jeweils bei Filter Name ct oder t rein. Diese Namen verwenden wir später für unser filter_activator_team her.
Stellt noch in der Push Direction den einen Trigger entgegengesetzt der Pushrichtung des anderen und wir sind fertig mit diesen Entities.
So nun zu den filter_activator_team-Entities:
Hier müsst ihr lediglich den Namen t und ct eintragen.
Bei den CTs müsst ihr noch Filter Team Number ändern.
Combine = Terrorist
Rebels = Counterterrorist
Bei dem Filter mode kann man lediglich einstellen, ob das Entity die Erlaubnis bekommt oder nicht. Sprich in meinem Fall, ob es gepusht wird oder nicht.
Ich hoffe es konnte euch helfen und es ist verständlich.
MfG
Master of Terror
Geändert von Dmx6 (25.01.2011 um 19:37:04 Uhr)
Grund: Präfix hinzugefügt
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