Hi,
heute zeige ich euch wie ihr einen Spieler per Zufall an einen Ort teleportieren könnt.
Entities:
X-mal trigger_teleport (In meinem Beispiel 9)
X-mal func_button (In meinem Beispiel 9)
X-mal info_teleport_destination (In meinem Beispiel 9)
1x logic_case
Baut euch einen Raum in dem ihr starten wollt. Baut euch zusätzlich noch andere Räume und dekoriert oder beschriftet diese, um sie auseinanderhalten zu können.
Baut in jeden Raum einen Button.
Bei den Buttons brauchen wir heute keinen Namen.
Setzt in jeden Raum über die komplette Fläche einen trigger_teleport. Auch hier könnt ihr wieder bei den anderen Räumen die Namen gleich lassen.
Namen:
trigger_teleport: teleporter (Startraum)
trigger_teleport: teleporter_back
info_teleport_destination: back (Startraum)
info_teleport_destination: 1 ... 8 (Einfache Variante um nich zuviel schreiben zu müssen)
logic_case: case
Bei den func_buttons bei den Flags nur hier Haken setzen:
[X]Don´t move
[X]Use Activates
Bei dem Button im Startraum folgende Outputs:
OnPressed - teleporter - Enable
OnPressed - case - PickRandom
OnPressed - teleporter_back - Disable
Bei den anderen Buttons:
OnPressed - teleporter - Disable
OnPressed - teleporter_back - Enable
Diese Enable/Disable-Outputs brauchen wir, damit wir nicht in den Raum kommen und jedes mal neu starten müssen und auch nicht sofort wieder zurückteleportiert werden.
Noch bei dem logic_case folgende Outputs:
OnCase01 - teleporter - AddOutput - target 1
OnCase02 - teleporter - AddOutput - target 2
OnCase03 - teleporter - AddOutput - target 3
OnCase04 - teleporter - AddOutput - target 4
OnCase05 - teleporter - AddOutput - target 5
OnCase06 - teleporter - AddOutput - target 6
OnCase07 - teleporter - AddOutput - target 7
OnCase08 - teleporter - AddOutput - target 8
So nun habt ihr euren Zufallsteleporter.
MfG
Master of Terror
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