User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Suche] Headset

Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Renommee-Modifikator
    15

[Suche] Headset

Hey Leute.

Heute Geburtstag, da will man sein Headset aufsetzen und auf einmal hängt einem das total schräg auf dem Kopf .
    Kurz geguckt was da nicht stimmen kann und da hab ich gesehn, dass das angebrochen ist...
    Da meine Mutter aber nicht wusste, was sie mir schenken sollte, hab ich noch ein bisschen Geld über

Deswegen wollte ich ma nach schönen Tipps von euch fragen

Meine Anforderungen wären:
    • Robust (mir fällt das ab und zu mal aus 30-50 cm Höhe runter)
    • Laut (sollte schon etwas laut sein, da ich gerne laut Musik höre )
    • Ohrumschließend
    • etwas längeres Kabel
    • Mikro
    • Schöner Bass (höre halt Hardstyle )
    • Gemütlich (habe das manchmal mehrer Stunden am Stück auf und mein jetziges drückt dann etwas)
    • so ca. bis 100 Euro aber drüber ungerne, kann aber wenn es wirklich gut ist

Hoffe ihr habt da sehr schöne Empfehlungen für mich, vllt auch gleich nen Tipp dazu, wo ihr es kaufen würdet .

MFG Ikontflash
    Geändert von Ikontflash (02.02.2011 um 22:41:25 Uhr)
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Dann erstmal alles gute

Hatte mehrmals das Speedlink Medusa 5.1. Das geht recht schnell kaputt, aber nach ca. nem Jahr kann mans beim Mediamarkt dank der 2Jahresgarantie zurückgeben. Sound fand ich immer optimal!
    Das Sennheiser PC 151 soll angeblich auch recht gut sein! Die PC Serie generell (2.1 Surround).
    Das SteelSeries 5H v2 wird gerne im eSport verwendet, da der Sound auch relativ stark ist (5.1).
    Das Logitech G35 finde ich persönlich unschön, aber es ist beim Sound auch weit vorne (7.1).

Ich würde zu einem der ersten 2 Tendieren, wobei das Medusa mit 5.1 Sound gläntzt und das Sennheiser dafür robuster ist und der Sound angeblich etwas klarer sein soll.
    Ich würde dir allerdings empfehlen, wenn du wirklich Wert auf Komfort legst, dann geh in deinen Elektrofachmarkt und setz die Dinger auf
    Dann kannst du die Dinger bei Defekten (was bei headsets ja recht häufig auftritt - Kabelbruch, Gelenkbruch) problemlos umtauschen, auch wenn es im Internet wohl um ca. 10-20% billiger zu bekommen ist.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Logitech G35, habe ich und bin vollstens zufrieden. Aussehen ist mir da eigentlich egal, weil bei einem Headset sitz ich eh alleine vorm PC und sehe mich selber meist nicht (Headset auf mit Leuten im Raum ist totaler Kommunikationskiller).
    Hat einen super Klang und Mikrofonqualität. Und die Tasten an der Seite sind echt praktisch. Am Anfang dachte ich auch, Tasten an der Seite? Wasn unnützer Quatsch. Aber irgendwann gewöhnt ma sich dran und dann ist es doch recht okay.

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    24
    Sennheiser PC 161 ist ein geniales Headset, leider ist bei meinem nach knapp 2 Jahren und wöchentlichen runterfallens das Kabel im Mikro gebrochen und die Kabel beider Lautsprecher angebrochen.
    Als Mikro benutz ich jetz mein altes Medusa, das ziemlich schnell auf einer Seite den Geist aufgegeben hatte damals.
    Sound geht noch top, wenn man nicht gerade zufällig den Lautstärkeregler reindrückt oder verdreht
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Renommee-Modifikator
    15
    @Wirehack7:

Kannste noch mal etwas präzise was zu dem Klang sagen?
    Ich hab in einem Test gelesen, dass die Höhen etwas zu stark sind?
    Was kannst du mir dazu sagen?

@eMo: Klingt auch gut und ist mit 65 Euro (Geizhals) auch nicht unbedingt zu teuer.
    Mal gucken was noch so kommt.

@BaShoR: Tja das Speedink Medusa ist bei mir gerade schrott gegangen
    SteelSeries 5H v2: Soll für Musik auch nicht so überzeugen (Test), kannst du dazu auch noch etwas sagen?

Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Renommee-Modifikator
    15
    Ich hatte das Speedlink Medusa und es ist Schrott für Fortgeschrittene.....
    Meines ging nach auch ca nem Jahr kaputt und ich fand die Rechnung nicht mehr, somit kein Umtausch möglich.....

Dann hatte ich das Steelseries und das war ein extrem geniales Headset, der Sound hat mich echt überzeugt. PS: Ich hatte das mit der USB Soundkarte. Allerdings hatte ich nen Kurzschluss auf den USB Ports und mein HS is samt Soundkarte abgeraucht....

Jetzt im Moment habe ich das Razer Barracuda und bin vollends zufrieden. Das beste Headset das ich jemals gekauft habe.
    Jedoch muss ich als Manko anmerken das mir die Mute Taste für`s Mic fehlt. Und ich habe die Razereigene Soundkarte die es ja speziell für dieses HS gibt nicht.

Allerdings überschlägt sich der Bass wenn du es voll aufdrehst gerne, sprich wenn du es als Boxenersatz verwenden willst wenn du Besuch hast.

PS: Alles gute noch nachträglich

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    31
    Ich hab mein Creative Fatal1ty seit ca. nem Jahr bin in allen Bereichen vollstens zufrieden und würds mir nochmal kaufen (30€ im Saturn, 26€ in Amazon).
    Es sieht gut aus, wobei mir das auch egal währe,es hat nen guten Sound (Bassvibration oder so welche Spielsachen hat es aber nicht, brauchs auch nicht meiner Meinung nach) und auch die Mikroqualittät ist sehr gut, zumindest hat sich bei mir seitdem ich das habe noch nie jemand in Teamspeak oder Skype beschwert.
    Ein paar mal runtergefallen ist es bei mir auch schon (aus ca. einem Meter Höhe), funktioniert aber immer noch tadellos.
    Ein Kumpel von mir hat es, ist ebenfalls sehr zufrieden und Fronti meine ich hat es auch.
    Geändert von Ricetlin (03.02.2011 um 10:38:32 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Renommee-Modifikator
    14
    Ich hatte auch das Creative Fatal1ty =)
    War eigentlich nicht schlecht, bis mein Meerschweichen mal eben kabel durchgeknabbert hatte =D
    Würde dir aber empfehlen es bei Amazon zu kaufen, da ein Freund es sich bei Saturn für fast 80€ gekauft hatte, und ich bei amazon für 30-40€.
    Mir gefiehl jedoch das Creative Fatal1ty MK II (ist nach einer lan runter gefallen, kopfbügel abgebrochen ) besser als das Creative Fatal1ty.
    Musst du jedoch wissen.
    Unschlagbar jedoch ist das Logitech G35.
    Habe es nun seit einem Monat, erst einmal Problem gehabt, umgetauscht bei amazon (also Donnerstags eingesendet) und am Samstag hatte ich nagelneues, nachdem ich auch mit dem Logitech Support geschrieben hatte, welcher sehr schnell zurück schreibt.

Also ich empfehle dir das Logitech G 35. Ist robust, sehr sehr sehr sehr gute Sound Qualität. Die Qualität des Microfons ist auch GENIAL. Stimmenverzerrer dabei. Man kann alles mögliche auf die 3 G-Tasten binden. Also mein Favorit ;-)

Gruß xnyYy
    www.aLx-design.de - stay up to date

Foreninventar Avatar von painschkes
    Renommee-Modifikator
    26
    Also wenn du wert auf guten Ton legst , würd ich nichts anderes als :

AKG K 530 (Kopfhörer) + Zalman ZM-MIC1 (Klipmikrofon)

kaufen - besseren Sound & Komfort kriegst du für den Preis nicht.

------

Aber du willst warscheinlich ein "komplettes" Headset?

------

Dann warscheinlich eher das SteelSeries Siberia v2.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von painschkes Beitrag anzeigen

Dann warscheinlich eher das SteelSeries Siberia v2.
    Sennheiser ist vom Musikklang her normalerweise wesentlich besser.

Renommee-Modifikator
    24
    Inwiefern sind die jeweiligen Headsets denn für Brillenträger geeignet?
    Ich bin nämlich auch schon seit längerem auf der Suche nach was neuem zu nem günstigen Preis mit guter Soundqualität. Weil beim Sennheiser PC 161 hörst du halt jeden Step

Renommee-Modifikator
    15
    Also im Moment bin ich sehr stark- nach vielen gelesenen Tests - von dem Steelseries Siberia v2 überzeugt, aber auch das Logitech G35 lässt mich noch nicht ganz locker
    Da ich glaube, dass ein Freund im Besitz des Logitech G35 ist, werde ich dem mal einen Besuch abstatten und das ein bisschen testen .
    Mal gucken, wie mir das so gefällt.

Renommee-Modifikator
    15
    Ich habe mich jetzt für das Steelseries Siberia V2 entschieden, Montag das Geld überwiesen und heute ist es da
    Gerade am Musik hören... Richtig geiler Sound, nochmal besser als der von meinem Medusa
    Danke für euren ganzen Tipps.
    Ist immer schön hier so viel Hilfe zu finden

Renommee-Modifikator
    24
    Erzähl dann mal, wie der Spielsound ist.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von eMo Beitrag anzeigen
    Erzähl dann mal, wie der Spielsound ist.
    Laut Freunden ist die Steperkennung super und man hört sogut wie alles deutlich aus der Richtung, aus der es kommt.
    Wird auch häufig im Professionellen eSport verwendet.

Foreninventar Avatar von painschkes
    Renommee-Modifikator
    26
    Hat sich mein Beitrag ja gelohnt - viel Spaß mit dem "Ding" :-)

Stichworte