Hallo Zusammen,
heute bin ich durch Zufall (und Google...) auf dieses Forum gestoßen, als ich nach vielen Jahren mal wieder versucht habe, mir einen Rechner zusammenzustellen. War das früher einfacher?Man verpasst ja doch so einiges wie mir scheint... :
Zuest mal vorneweg: Der PC sollte möglichst leise sein. Ansonsten will ich mit ihm meine Examensarbeit schreiben und nebenher ein wenig spielen...ich lege keinen Wert auf die Maximalauflösung/Detailreichtum eines Spiels, aber so etwas überm Mittelfeld sollte er vielleicht schon liegen, einfach damit ich nicht das Gefühl habe, ich muss mir in ein/zwei Jahren wieder einen neuen PC kaufen. Das größte Problem, das ich als (Noch-)Studentin habe, ist nämlich der Preis des Systems, deswegen bin ich dankbar für jede Anregung, die mir ein wenig Geld spart
Folgendes habe ich mir überlegt:
Asus P8H67-M H67 Sockel 1155 mATX DDR3
Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 BOX oder Intel Core i3 2120 2x3.30GHz So 1155 BOX (ist mir der Unterschied 60,- wert?)
G.Skill 4GB KIT PC3-12800U (DDR3-1600) CL9
be quiet Pure Power 530W 80+ ATX 2.3 Lüfter 120mm
Sapphire Vapor-X HD 5850 1GB GDDR5 PCIe Full Retail
Cooler Master CM 690 II Lite ATX 2xUSB 1xeSATA
Übernehmen würde ich gerne zwei Samsung 1TB S-ATA II, HD103SJ, 7200upm, 32 MB Festplatten.
Passen Eurer Meinung nach die Komponenten? Gibt es Komponenten die "überdimensioniert" sind? Wie ist Eure Meinung?
Ich hoffe, ich bin hier richtig aufgehoben und freue mich auf Eure Antworten!
Lieben Gruß
Mare
Lesezeichen